Argetra

Zwangsversteigerungstermine strafen Pessimisten Lüge

_ Nach wie vor bleibt die seit Corona bereits erwartete Zwangsversteigerungswelle aus. Die Zwangsversteigerungsspezialisten der Ratinger Argetra melden mit 12 077 Immobilien ein Minus von 8,3%.

Bereits 2021 waren die Zahlen um 11% zurückgegangen. Lediglich aufgrund der gestiegenen Immobilienpreise erhöhte sich der Verkehrswert um rund 15% auf 3,36 Mrd. Euro. Nur 50% der eröffneten Zwangsversteigerungsverfahren landeten im Gerichtssaal, die andere Hälfte wurde vor der Versteigerung freihändig verkauft. Zwangsversteigert wurden zu 67% Wohnimmobilien, mit dem Löwenanteil bei Ein- und Zweifamilienhäusern (46%), gefolgt von Eigentumswohnungen (21%).

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

JLL | 09. Februar 2023

Rekordabsturz des Victor Prime Office-Index

Der Victor Prime Office misst quartalsweise die Jahresperformance erstklassiger Bürogebäude. In den vergangenen 10 bis 15 Jahren zeigte der Index regelmäßig eine zweistellige jährliche... mehr