Keine Blasengefahr

Vier Gründe für stabile Immobilienmärkte

Die Frage, wie hoch die Gefahr sei, dass bald die nächste Immobilienblase platzte, wird Marco Kramer, Leiter Research und Investitionsstrategie bei Real I.S., oft gestellt. Diese Frage käme immer, wenn die Kaufpreise ungewöhnlich lange oder überdurchschnittlich stark steigen, meint Kramer gegenüber PLATOW.

Kramer bleibt dennoch eher locker. Immobilien als sichere Anlagen hätten selbst in der Finanzkrise, die durch die Subprime-Krise in den USA und das Platzen der Immobilienblase in der europäischen Peripherie ausgelöst wurde, das Vertrauen europäischer Investoren insgesamt nur kurz getrübt. Wir hatte Ihnen damals bereits die Renaissance der Immobilie als Kapitalanlage aus dem tiefsten Krisenmodus heraus prophezeit. Kramer sieht vier Gründe für weiterhin stabile Immobilienmärkte.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE