Amerikanische Investoren kehren zurück nach Europa

Das Transaktionsvolumen europäischer Gewerbeimmobilien hat 2018 den Vorjahresrekordwert nur um 1% verfehlt. Ende vergangenen Jahres wurden 264,5 Mrd. Euro investiert, ermittelte BNPPRE. Verschoben haben sich allerdings die Präferenzen der Investoren. Wurden 2017 laut BNPPRE noch vermehrt Logistikobjekte gekauft, fokussierten sich die Investoren im vergangenen Jahr wieder auf klassische Büroimmobilien.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

08. März 2019

München braucht mehr Büros

"Der ZIA bemängelt in einer aktuellen Mitteilung fehlende Büroflächen in München. Mit einem Leerstand von 210 000 qm sei der Münchener Büromarkt quasi leergefegt. Zwar befinden... mehr