Colliers

Projektentwicklungsvolumen in Frankfurt steigt kräftig

Laut Colliers International konnte der damals hohe Leerstand in Frankfurt seit 2010 um rund zwei Drittel abgebaut werden. Nach schwachen Jahren werde die Bautätigkeit in den Jahren 2019 und 2020 wieder deutlich ansteigen.

Der Höchststand des Entwicklungsvolumens werde dabei 2020 mit rund 270 000 qm erreicht. Trotz der zunehmenden Bauaktivität sei Frankfurt weit von der Situation der Jahre 2002 und 2003 entfernt, als fast 1,2 Mio. qm im Gefolge des Internet-Booms in die geplatzte Blase hinein fertiggestellt wurden. Bis zu 20% Leerstand gab es damals. Das sei heute anders.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE