Corona-Opfer

Dorint reicht per Eilantrag Verfassungsbeschwerde ein

_ Hotelbetriebe wie die der Dorint Hotelgruppe seien „Sonderopferträger“, meint Dorint-Sanierer und Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe. Mit einer Deckelung der Überbrückungshilfe III auf 12 Mio. Euro für sechs Monate könnten diese Unternehmen nicht überleben.

Befürchtungen wecken bei PLATOW auch Meldungen über dreistellige Millionen-Verluste anderer Ketten, die sich teilweise zu Notverkäufen von Hotelimmobilien gezwungen sehen. Jetzt sei auch die Insolvenzantragspflicht kurz vor der Ziellinie wieder reaktiviert worden, ergänzt Iserlohe. Der Verweis der Bundesregierung auf die Notwendigkeit einer beihilferechtlichen Abstimmung, die angeblich bestimmte Limite vorgäbe, treffe nicht zu. Dies habe die EU gegenüber Dorint bereits schriftlich bestätigt.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Deals | 07. Mai 2021

Ardian erwirbt Frankfurter WestendCarree

Die Publity-Tochter Preos Global Office Real Estate & Technology hat den Bürokomplex „WestendCarree“ mit 30 550 qm Gesamtmietfläche an die französische Investmentgesellschaft... mehr