Prime Office

Victor-Index hat Reiseflughöhe erreicht

_ Der seit einer Dekade anhaltende Höhenflug mit zumeist zweistelligen jährlichen Wachstumsraten des von JLL ermittelten Performance-Indikators „Victor Prime Office“ scheint brutal gestoppt. Zwischen Januar und März 2020 verzeichnete der Index nur noch ein marginales Plus von 0,7%.

Das erste Quartal war aber noch plangemäß angelaufen. Lange verhandelte Deals werden noch heute abgearbeitet. Entsprechend harsch muss der Corona-Einbruch im März ausgefallen sei. Im 12-Monatsvergleich fällt er aber noch nicht auf. Hier ist das Ergebnis mit einem Total Return der Prime Office-Spitzenobjekte von 11,7%, bestehend aus 3% Cashflow und 8,7% Wertänderungsrendite, nach wie vor zweistellig. Anfang des Jahres seien sich die meisten Marktteilnehmer einig gewesen, dass die Spitze der Preisentwicklung noch nicht erreicht sei.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Deals | 05. Juni 2020

Patrizia erwirbt Healthcare-Portfolio

Patrizia hat ein Portfolio aus sieben Healthcare-Immobilien mit 38 100 qm Mietfläche für den Fonds Patrizia Social Care Fund III von der Senioren-Wohnen Holding erworben. mehr