5%-Studie

Jagd nach Rendite wird auch für Immobilienprofis anspruchsvoller

_ Die klassische Zielmarke von 5% Rendite für Immobilieninvestitionen ist nur noch im aktiven Geschäft für Experten erreichbar, berichtet die sechste „5%-Studie“ von bulwiengesa. Im vergangenen Jahr sei es selbst für professionelle Investoren in den meisten Assetklassen noch einmal anspruchsvoller geworden, sichere Renditen zu erzielen.

Zusammen mit Beiten Burkhardt stellten die Researcher die Vorabergebnisse der im April erscheinenden Studie vor. Bei Büros in Top-Lagen sei nur mit viel Fachkenntnis überhaupt noch Rendite zu erzielen. Für Shopping-Center würden die erkennbaren Risiken die Renditespanne hingegen ausweiten. Gleichzeitig werde die Wertsicherung bei Wohnimmobilien zunehmend anspruchsvoller. Alle drei Aussagen zeigen aus PLATOW-Sicht deutliche Bewertungsrisiken auf.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE