IW Köln

Städteranking – München vorn

_ Den Automobil-Unken zum Trotz liegen die medial angeblich zum Sterben verurteilten Standorte der Old Economy bei dem Zukunftsranking des Instituts der deutschen Wirtschaft weiterhin auf den vorderen Plätzen. Preisexplosion und Mietsteigerungen tun München keinen Abbruch.

Die Bayernmetropole bleibt in puncto Nachhaltigkeit, Wirtschaftskraft und Standortqualität vorne. Das IW Köln hat 71 deutsche kreisfreie Städte mit mehr als 100 000 Einwohnern unter die Lupe genommen. Über 100 Indikatoren aus den Bereichen Wirtschaftsstruktur, Arbeitsmarkt, Immobilienmarkt, Lebensqualität und Nachhaltigkeit gingen in die Bewertung ein. Auftraggeber der Studie waren die „WirtschaftsWoche“ und ImmobilienScout24.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

pbbIX-Index | 04. Dezember 2020

Trübe Immobilien-Stimmung

Der „pbbIX“-Immobilienindex der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) gab im dritten Quartal abermals stark nach. Er liegt jetzt auf dem niedrigsten Stand seit dem Ende der Finanzkrise, erreicht... mehr