Aktienindex

Vonovia steigt in Euro Stoxx 50 auf

_ Der Wohnungskonzern Vonovia wird mit Wirkung zum 18.9. in den europäischen Bluechip-Aktienindex Euro Stoxx 50 aufgenommen. Das entschied der zur Deutschen Börse zählende Indexemittent Stoxx im Zuge der jährlichen Überprüfung.

Vonovia wird damit der aktuell einzige Immobilienwert und der erste Wohnimmobilien-Titel überhaupt in Europas führendem Index. Die aktuellen und künftigen Herausforderungen verlangten zunehmend nach europäischen Lösungen, kommentiert Vonovia-Chef Rolf Buch. Es sei ein gutes Signal für die gesamte Branche, dass mit Vonovia nun auch ein Immobilienunternehmen im Euro Stoxx 50 vertreten sei. Dadurch steige die Sichtbarkeit…

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| News | 04. September 2020

Christian Koch verlässt JLL

Christian Koch, Head of Corporate Solutions Germany, hat JLL auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen verlassen. mehr