bulwiengesa

17 Jahre Immobilienaufschwung

_ Einen langfristigen Blick auf die Entwicklung des deutschen Immobilienmarkts liefert der brandaktuell erschienene „bulwiengesa-Immobilienindex 1975 – 2021“. Die zugrundeliegenden Daten fließen unter anderem in die Preisindizes der Deutschen Bundesbank ein.

Der Index bildet die Entwicklung seit 1975 ab. Die vorherigen drei Dekaden waren durch die Kriegszerstörungen, die Wirtschaftswunderjahre und demographische Prosperität geprägt, so dass der Index die längste Periode eines „normalen“ Marktgeschehens abbildet. Dabei fällt auf, dass weder Corona noch Konjunktur oder politischer Gegenwind und auch nicht die Zinsdiskussion den Aufwärtstrend stoppen konnten.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

JLL | 04. Februar 2022

Logistiknutzer stützen Investoren-Optimismus

Wir berichteten Ihnen jüngst über die Preisentwicklung von Logistikinvestments in Deutschland und Europa, die manche alte Matadore den Kopf schütteln lässt. Andererseits stützt die... mehr