Sachwerte-Kolloquium

Schwere Zeiten für Projektentwickler

_ Die aktuellen Vorkommnisse um Adler und die Entwicklungstochter Consus rücken neben anderen Problemfällen wie Eymaxx oder Terragon die Situation der Projektentwickler ins Blickfeld. Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der Hamburg Commercial Bank, sieht die Projektentwickler aktuell, aber auch perspektivisch vor großen Herausforderungen.

Torsten Hollstein, Geschäftsführer CR Investment Management, bestätigte auf der Online-PK ebenso wie Axmann eine Zunahme von Kreditrestrukturierungen bzw. NPL vor allem im Bereich Projektentwicklung. Auch auf dem Sachwerte-Kolloquium 2022 der Branchenjournalisten Stefan Loipfinger, Markus Gotzi, Friedrich Andreas Wanschka und Werner Rohmert in der vergangenen Woche wurde das Thema erläutert.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE