RECan Global Group

Kanadischer Investmentmarkt meldet Rekordvolumen

_ Das Investitionsvolumen auf dem kanadischen Immobilienmarkt hat 2022 laut RECan Global Group mit 63 Mrd. CAD (44 Mrd. Euro) ein neues Rekordhoch erreicht. Die beliebteste Anlageklasse waren unbebaute Grundstücke für die Entwicklung von Mehrfamilienhäusern und Gewerbeimmobilien (22,3 Mrd. CAD), gefolgt von Logistik/Leichtindustrie (16,1 Mrd. CAD), Mehrfamilienhäusern (10,3 Mrd. CAD) und Büros (6,8 Mrd. CAD).

Für das erste Halbjahr 2023 erwartet RECan ein Investitionsvolumen von weniger als 20 Mrd. CAD. Bei einem wieder ansteigenden Transaktionsgeschehen im zweiten Halbjahr sei ein Volumen von mehr als 30 Mrd. CAD zu erwarten. Insbesondere die Bereiche Leichtindustrie/Logistik und Mehrfamilienhäuser werden das Transaktionsgeschehen 2023 dominieren.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE