Viridium

Generali-Immobilien stehen für 2 Mrd. Euro zum Verkauf?

Der Versicherungsbestand von Generali Deutschland im kolportierten Wert von ca. 2 Mrd. Euro steht dem Vernehmen nach zum Verkauf. Generali äußerte sich weder gegenüber den Analysten von Thomas Daily (TD) noch gegenüber PLATOW.

Nach TD-Informationen hat Viridium, seit April der neuer Eigentümer des Generali-Lebensversicherungsgeschäfts, das Paket geschnürt. Die Viridium Versicherungsgruppe sieht sich in Deutschland als führender Spezialist für das effiziente Management von Leben-Beständen, die für das Neugeschäft geschlossen sind. Generali-Kunden wurden seit Mitte Juli schriftlich darüber informiert, dass Generali Leben ab dem 7. Oktober 2019 als Proxalto Leben auftreten wird. Gesellschafter der Gruppe sind der Finanzinvestor Cinven, Hannover Rück und jetzt auch Generali, die sich im Rahmen der Transaktion auch an Viridium beteiligt hat.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Argetra | 02. August 2019

Ca. 9 500 Zwangsversteigerungen

Insgesamt wurden bei Zwangsversteigerungen mit 9 432 Immobilien (Vj.: 11 800) 20% weniger aufgerufen, mit Verkehrswerten von 1,75 (Vj.: 2,11) Mrd. Euro, berichtet Argetra. Der geringere... mehr