Argetra

Ca. 9 500 Zwangsversteigerungen

Insgesamt wurden bei Zwangsversteigerungen mit 9 432 Immobilien (Vj.: 11 800) 20% weniger aufgerufen, mit Verkehrswerten von 1,75 (Vj.: 2,11) Mrd. Euro, berichtet Argetra. Der geringere Rückgang der Werte spiegelt die Preissteigerung.

Mit einbrechender Konjunktur erwartet Argetra mehr Zwangsversteigerungen. Nur 50% der eröffneten Verfahren landen im Gerichtssaal. Der Rest wird vor der Versteigerung freihändig verkauft. Die schon langanhaltende Niedrigzinsphase verhindert lt. Argetra-GF Axel Mohr derzeit noch viele Verfahren. Zudem sei die Nachfrage nach Immobilien sehr groß. Allerdings würden mit steigenden Immobilienpreisen die Banken wieder höhere Anteile am Finanzierungsbedarf des Kunden übernehmen.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE