JLL/KGAL

Life Science-Immobilien in Deutschland unterbewertet

_ Investitionen in deutsche Life Science-Immobilien spielen bei Institutionellen bislang eine untergeordnete Rolle. Die meisten Life Science-Immobilien befinden sich hierzulande im Eigentum staatlicher Organisationen, berichtet die aktuelle Studie „Life Science in Deutschland“ von JLL und KGAL.

Auf Life Science-Immobilien entfallen weniger als 1% des Transaktionsvolumens. Im europäischen Vergleich liegt Deutschland damit abgeschlagen hinter Großbritannien, Frankreich und der Schweiz. Allein in Großbritannien wurden zwischen 2015 und 2020 mehr als ein Viertel der europaweiten Investitionen getätigt. Entsprechend überschaubar sind die Investmentmöglichkeiten für Private, so Helge Scheunemann, Head of Research JLL.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Tagung | 01. Juli 2022

Immobilien-Experten im Krisenmodus

Ein wenig „verkehrte Welt“ war auf der Sommertagung der Immobilienjournalisten des immpresseclub zu spüren. Die Immobilienspezialisten und insbesondere auch die Journalisten waren... mehr

ImmoScout24 | 01. Juli 2022

Luxus-Wohnungen weniger gefragt

ie Quadratmeterpreise für Neubau-Eigentumswohnungen stiegen in den vergangenen fünf Jahren in Deutschlands Metropolen kontinuierlich an. So lag die Teuerungsrate von 2017 bis 2022 laut... mehr