Tagung

Immobilien-Experten im Krisenmodus

_ Ein wenig „verkehrte Welt“ war auf der Sommertagung der Immobilienjournalisten des immpresseclub zu spüren. Die Immobilienspezialisten und insbesondere auch die Journalisten waren skeptisch. Der aus vielen PLATOW-Tagungen bekannte Reinhard Panse, Chief Investment Officer des Family Office Finvia, blieb für die Anlageimmobilie positiv.

Mit Blick auf die Kapitalanlage seien Staatsanleihen die falsche Idee, meint Panse. Kriege seien für Aktien wesentlich ungefährlicher als für Staatsanleihen. Die Inflation bleibe. Auch längerfristig würden die Zinsen nicht mehr an die Inflation herankommen, auch wenn der Inflationsgipfel womöglich jetzt schon erreicht sei. Ein Bekämpfen der Inflation sei nur mit sehr hohen Zinsen von bis zu 9% möglich. Dies werde nicht durchsetzbar sein.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

ImmoScout24 | 01. Juli 2022

Luxus-Wohnungen weniger gefragt

ie Quadratmeterpreise für Neubau-Eigentumswohnungen stiegen in den vergangenen fünf Jahren in Deutschlands Metropolen kontinuierlich an. So lag die Teuerungsrate von 2017 bis 2022 laut... mehr