InvestorenForum

Positive Signale vom Immobilienmarkt

_ Erstaunlich wenig besorgt zeigten sich die Referenten beim virtuellen PLATOW InvestorenFORUM am Mittwoch mit Blick auf die Assetklasse Immobilien. Hauck & Aufhäuser-Vorstand Holger Sepp beruhigte sogar generell, dass in der Corona-Krise die betreuten Investoren sehr viel gelassener seien als während der Finanzkrise.

Nach wie vor sitzen Anleger auf „Bergen von Geld“, ergänzte Matthias Born, Head of Investment bei Berenberg. Das eröffne Chancen im Bereich der aktiv gemanagten Aktienanlage. Er sieht aktives Assetmanagement mit Investments in Unternehmen, denen Corona Chancen einräumt, als sinnvoller an als Anlagen in passiv gemangte ETFs, die naturgemäß auch alle Verlierer abbilden müssen. Aktuell trenne sich extrem die Spreu vom Weizen. Zudem sei Dividende auch nicht der neue Zins und kein Sicherheitsanker. Selbst defensive Investments wie Brauereien seien mit Herausforderungen konfrontiert.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Frühindikatoren | 01. Mai 2020

Baukonjunktur bröckelt

Die Februar-Werte der Bau-Konjunkturindikatoren sind buchstäblich von gestern. Interessanter sind denn auch die begleitenden Kommentierungen. Bislang waren fast alle Beobachter davon... mehr