Argetra

Zwangsversteigerungen – Das dicke Ende kommt erst noch

_ Der Informationsdienstleister Crif rechnet dieses Jahr aufgrund der Inflation, steigernder Kosten und Zinsen sowie des unsicheren wirtschaftlichen Umfeldes mit bis zu 95 000 Privatinsolvenzen, dem höchsten Stand seit 2016.

Es würde aber noch dauern, bis sich das in den Zahlen der nachlaufenden Zwangsversteigerungen spiegele, stellt der aktuelle Halbjahresbericht des Zwangsversteigerungsspezialisten Argetra heraus. Im ersten Halbjahr habe sich noch nicht viel geändert. Viele Corona-bedingte Stundungsverfahren sowie die gute Marktsituation, die es Eigentümern mit Zahlungsschwierigkeiten ermöglichte, ihre Immobilien selber zu veräußern, verhinderte bislang einen Anstieg der Zwangsversteigerungen.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

BHW Bausparkasse | 05. August 2022

Wohnungen werden kleiner

2020 wurden mit ca. 306 000 Wohnungen rund 4,6% mehr Wohnungen als im Vorjahr fertiggestellt. Durch die Miet- und Kostenentwicklung steigt der Bedarf an kompakten Neubauten mit kleineren... mehr

Deals | 05. August 2022

Ampega erwirbt Berliner Forum

Ampega Asset Management erwirbt das 15 800 qm Büro- und Einzelhandelsfläche umfassende „Forum“ an der Ecke Potsdamer Straße/Bülowstraße von Aermont Capital. mehr