PLATOW EURO FINANCE Beteiligungsforum

Die alte Immobilienwelt muss sich neu erfinden

_ Der Immobiliensektor hat durch Corona nicht nur gelitten. Die Pandemie hat gleichermaßen Licht wie Schatten auf das renditestarke Lieblingsasset der klassischen Anlagewelt geworfen. Aus der Pandemie, da waren sich die Experten beim PLATOW EURO FINANCE Beteiligungsforum einig, wird die Branche weitgehend folgenlos kommen. Deutlich tiefgreifenderen Einfluss haben indes strukturelle Transformationsprozesse, die durch das in Gesellschaft und (Finanz-)Wirtschaft zunehmend verankerte Nachhaltigkeitsbewusstsein und den Digitalisierungsdruck ausgelöst werden.

Die dadurch angestoßene Veränderungskultur wird die Immobilienbranche langfristig prägen, birgt Herausforderungen für etablierte Big Player, aber auch Chancen für Jungunternehmer, die mit innovativen Geschäftsideen (verdient) ihren Platz bei Immobiliengesellschaften und -investoren einnehmen. Für all diese Branchenvertreter hat PLATOW, unter strengen Einlass- und Hygienebedingungen, in den Räumlichkeiten des Kooperationspartners dfv die Bühne für einen regen Diskurs bereitet. Garniert wurde die Konferenz mit der Verleihung des PLATOW Immobilien Awards.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE