PEF Unternehmerforum

EFiS – Ein Experte im weltweiten Zahlungsverkehr

_ Als Armin Gerhardt 1972 den ersten deutschen Scheck-Sortierer in Betrieb genommen hat, war die Welt noch einfach gestrickt. Heute laufen die weltweiten Zahlungsprozesse hoch digitalisiert im Hintergrund. Das zeigt eindrucksvoll die EFiS EDI Finance Service AG aus dem hessischen Dreieich, wo Gerhardt CEO ist.

Für Siemens war er damals für die Betreuung der Systeme bei Banken zuständig. In diesen Bereich fiel auch der Aufbau der Swift Transaktionslösung Solid. Später als Berater kam auch Merva von IBM dazu. Seine erste Firma gründete Gerhardt 1984: die ABK Systeme GmbH. Die ursprüngliche Beratung mündete schließlich in die Entwicklung von Software für die Zahlungsverkehrsbranche. 1990 erkannte Gerhardt die Notwendigkeit der neuen Anforderungen an die Geschäftswelt für Software as a Service (SaaS) sowie Cloud-Lösungen und gründete die heutige EFiS, um als externer Partner im Bereich Payments für Banken und Unternehmen tätig zu werden.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE