Schwellenländer

Asien – In den Emerging Markets bereits jetzt ein Lichtblick

_ Der globale Aktienmarkt erfordert derzeit ein scharfes Auge. Asien war mit China Ausgangspunkt des Coronavirus, kommt mit den verheerenden Folgen, wie sich etwa in Südkorea zeigt, aber viel besser klar, als die entwickelte westliche Welt.

Auch die Wirtschaft erholt sich wieder. Viele Fabriken haben ihre Arbeit wieder aufgenommen. Nach Schätzungen von BNP Paribas dürfte Chinas Wirtschaft mittlerweile gut 80% der Lieferketten wiederhergestellt haben. Gleiches gelte für Auslastung und Produktivität. Doch solange die Handelspartner in Europa und Amerika in der Rezession stecken, wird auch Chinas Industrie nicht zu alter Stärke zurückkehren.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Unsere Top-Werte | 27. April 2020

Aktienauswahl in der Pandemie

Die jüngste Aufwärtsbewegung an den Börsen stellt Anleger vor Probleme: Auf welche Aktien kann noch aufgesprungen werden? Wo sind Gewinnmitnahmen wahrscheinlich? Und welche Unternehmen... mehr