Nfon – Jetzt ist Wachstumszeit
Gewinne sind zweitrangig _ Arbeiten im Homeoffice ist ein Trend, den es schon vor Corona gab, der durch die Pandemie aber verstärkt wurde. Telefondienstleister wie Nfon haben dadurch enorm profitiert, da viele Firmen ihre Telefonanlagen umrüsten mussten. Die sich anbahnende Rückkehr in die Büros bereitet Nfon-CTO Jan Peter Koopmann keine Sorgen.
Im Gegenteil: Da viele Arbeitnehmer ihre Arbeit im Homeoffice nicht zu 100% aufgeben wollten, müsse die Flexibilität noch größer werden. V. a. in kleineren Unternehmen stelle Telefonieren noch immer die wichtigste Kommunikationsform dar. Daher sei es wichtig, diese an die heutigen Anforderungen anzupassen. Dazu gehören Chatfunktionen, aber auch das einfache Umschalten auf Video-Telefonie und Konferenzschaltungen mit beliebig vielen Teilnehmern. Und das soll am besten ohne feste Telefonanlagen funktionieren, so Koopmann. Diese könnten durch einen Cloudservice ersetzt werden, der Apparat durch einen Online-Server. Die Idee: Es spielt keine Rolle, wo sich der Kunde gerade befinden – am Flughafen, im Zug, im Homeoffice oder im Urlaub. Er soll von überall auf sein Telefon zugreifen können.
PLATOW EXTRA
- DER PLATOW Brief
- PLATOW Börse
ARTIKEL DIESER AUSGABE
Nebenwerte – Volatil, aber mit Pep für Anleger
Gut ein Jahr nach dem Ausbruch der Corona-Krise stellt die Börse im Frühjahr 2021 die Anleger vor neue Herausforderungen. Weil die Aktienmärkte die Pandemie bereits weitgehend abgehakt... mehr
RedHill Bio – Neue Covid-Hoffnung
Der Kampf gegen Corona bestimmt weiter die Schlagzeilen der Börse. RedHill Biopharma, ein Medikamentenentwickler mit Unternehmenssitz in Raleigh (USA) und Tel Aviv (Israel), ist v. a.... mehr
Cliq Digital – Marketing ist alles
Ben Boss, Vorstand bei Cliq Digital, muss sich häufig den Vergleich mit Netflix anhören. Doch der hinkt. Und das nicht nur, weil die Düsseldorfer mit Filmen, Musik, Sport-Highlights... mehr
Creditshelf – Liebling der Banken
Als Creditshelf im Juli 2018 an die Frankfurter Börse ging, war die Erwartung bei Anlagern hoch. Einem deutschen FinTech-Unternehmen, das die „Kreditlücke“ im deutschen Mittelstand... mehr
Umweltbank macht Geld grün
Bestes Beispiel dafür, dass sich mit grünem Banking Geld verdienen lässt, ist die Umweltbank. „Wir sind Deutschlands grünste Bank“, sagt Vorstandssprecher Jürgen Koppmann nicht... mehr
MuM hält, was es verspricht
Adi Drotleff ist ein Wiederholungstäter. Vor einem Jahr präsentierte der Gründer von Mensch und Maschine (MuM) sein Unternehmen noch als Vorstandschef, nun kehrte er als Verwaltungsratsvorsitzender... mehr
SMT Scharf – Made in Germany
So lautet die Aussage von Hans Joachim Theiß, CEO von SMT Scharf. Zwar bewerten viele Investoren den Bergbau als eine Branche, deren Bedarf wegen des Klimawandels sinken werde. Wie der... mehr