PLATOW EURO FINANCE Small Cap Konferenz

Nfon – Jetzt ist Wachstumszeit

_ Arbeiten im Homeoffice ist ein Trend, den es schon vor Corona gab, der durch die Pandemie aber verstärkt wurde. Telefondienstleister wie Nfon haben dadurch enorm profitiert, da viele Firmen ihre Telefonanlagen umrüsten mussten. Die sich anbahnende Rückkehr in die Büros bereitet Nfon-CTO Jan Peter Koopmann keine Sorgen.

Im Gegenteil: Da viele Arbeitnehmer ihre Arbeit im Homeoffice nicht zu 100% aufgeben wollten, müsse die Flexibilität noch größer werden. V. a. in kleineren Unternehmen stelle Telefonieren noch immer die wichtigste Kommunikationsform dar. Daher sei es wichtig, diese an die heutigen Anforderungen anzupassen. Dazu gehören Chatfunktionen, aber auch das einfache Umschalten auf Video-Telefonie und Konferenzschaltungen mit beliebig vielen Teilnehmern. Und das soll am besten ohne feste Telefonanlagen funktionieren, so Koopmann. Diese könnten durch einen Cloudservice ersetzt werden, der Apparat durch einen Online-Server. Die Idee: Es spielt keine Rolle, wo sich der Kunde gerade befinden – am Flughafen, im Zug, im Homeoffice oder im Urlaub. Er soll von überall auf sein Telefon zugreifen können.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE