PLATOW EURO FINANCE Small Cap Konferenz

Nebenwerte – Volatil, aber mit Pep für Anleger

_ Gut ein Jahr nach dem Ausbruch der Corona-Krise stellt die Börse im Frühjahr 2021 die Anleger vor neue Herausforderungen. Weil die Aktienmärkte die Pandemie bereits weitgehend abgehakt haben und sich von einem Rekordhoch zum nächsten schwingen, bestimmen derzeit mögliche Rückschlagsgefahren die Diskussion unter Börsianern. Wann soll der geneigte Investor daher noch bei welchen Werten einsteigen? Sind die Märkte nicht schon viel zu weit vorausgelaufen und haben das Erholungspotenzial nach dem tiefen Corona-Einschnitt des Jahres 2020 bereits aufgebraucht?

Wir sind für die weitere Entwicklung deutscher Dividendentitel unverändert optimistisch. Wie die jüngst vorgelegen Prognosen der EZB und der Deutschen Bundesbank zeigen, werden gerade die deutsche Wirtschaft und die hiesigen Unternehmern noch weit bis ins Jahr 2022 hinein von den globalen Aufholprozessen profitieren können. Weil gleichzeitig die Zentralbanken zur Absicherung der konjunkturellen Erholung den Geldhahn nur ganz gemächlich und behutsam schließen werden, ist uns für die weitere Entwicklung an den Aktienmärkten nicht bange.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE