Das Forum für Unternehmer und Entscheider

Großprojekte – Ausschreibungspraxis erfordert starke Nerven

Wie wichtig ist Verantwortung in Großprojekten? `'
Wie wichtig ist Verantwortung in Großprojekten? © dfv Euro Finance Group Gmbh

_ Nach dem hoffnungsvollen Ausblick der BDO übernimmt EFiS-CEO Armin Gerhardt das Mikrofon und es beginnt eine schonungslose Abrechnung mit dem Target2-Migration-Chaos bei der Bundesbank. Eigentlich ist mit diesem Vorgang die europaweite Umstellung der Banken auf ein neues Zahlungssystem verbunden.

Der Schalter dafür sollte ursprünglich im November 2021 umgelegt werden. Wegen der Corona-Pandemie wurde der Startschuss zunächst auf Oktober 2022 verlegt. Aber auch daraus ist bekanntlich nichts geworden. Am 20.3.23 soll nun der große Stichtag sein. Doch Gerhardt, ein erfahrener Payment-Partner für Banken und Unternehmen, streut auf der Tagung große Zweifel, dass es diesmal klappen wird. Der Grund für das Chaos: das gut gemeinte, aber leidige deutsche Ausschreibungssystem.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE