Das Forum für Unternehmer und Entscheider

ESG-Risikomanagement – Wer früh beginnt, gewinnt

Worin bestehen Chancen von ESG-Risikomanagement? `'
Worin bestehen Chancen von ESG-Risikomanagement? © dfv Euro Finance Group Gmbh

_ Auf viele mittelständische Unternehmer kommt mit den ESG-Vorgaben neuer Regulierungsaufwand zu. Diesen nicht als lästige Pflicht, sondern als Chance zu begreifen, ist das Anliegen von Stefan Schmal, Partner bei Mazars. Wer das ESG-Risikomanagement richtig und frühzeitig anpacke, für den könne es zum Erfolgsfaktor werden, so sein Argument.

Im Spannungsfeld von Regulierung und Stakeholder-Erwartungen sei das anspruchsvoll, aber auch lohnenswert. Noch zu wenige Unternehmen würden hier ins Lead gehen. Dabei täten sie gut daran, meint Schmal. Und Führung sei hier das entscheidende Stichwort.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE