Das Forum für Unternehmer und Entscheider

Cyber Security – Erfahrung hilft

Was können mittelständische Unternehmen gegen Cyber- und Compliance-Risiken unternehmen? `'
Was können mittelständische Unternehmen gegen Cyber- und Compliance-Risiken unternehmen? © dfv Euro Finance Group Gmbh

_ Ganz praktisch und spannend wird es, als Markus Brinkmann seinen Kollegen Stephan Halder auf die Bühne holt und die BDO-Experten Einblicke in die Welt der Cyber Security gewähren. Internetkriminalität und Häckerangriffe auf Unternehmen sind heute eine ganz realistische Gefahr.

Im Spektrum von Betrugsmaschen wie Fraud, „man in the middle“ bis hin zur Verschlüsselung ganzer PCs und Buchhaltungssysteme, die nur gegen Zahlung von Bitcoins freigegeben werden, sei Prävention oberstes Gebot. Aber auch die rückwirkende Aufklärung von Cyber-Attacken sei hilfreich, betont Halder. In der Forensik werde genau untersucht, was passiert ist. So lassen sich tiefgreifende Erkenntnisse über die Herangehensweise der Angreifer gewinnen und darüber die Systeme sicherer machen.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE