PLATOWFORUM

Gold – Glänzende Versicherung für jedes Depot

Auf der weltpolitischen Bühne poltert es seit dem Einzug Donald Trumps ins Oval Office gewaltig. Doch neben dem Handelsstreit zwischen den USA und China gibt es weitere schwelende Konflikte wie den Brexit, den Nahostkonflikt oder die Kaschmir-Krise in Indien, die immer wieder kleinere Marktbeben auslösen und den Wunsch nach einer soliden Absicherung des eigenen Portfolios entstehen lassen, weiß Steffen Orben.

Als Geschäftsführer der Deutsche Börse Commodities stand Redner Orben beim PLATOWFORUM für die altbewährte „Versicherung“ bei größeren Marktschwankungen: Gold. Die geopolitischen Unsicherheiten nagen mittlerweile selbst am Optimismus der Wirtschaftselite, die sich über Jahre in den historischen Aufwärtstrends gut eingerichtet hat. So zeigten sich noch im vergangenen Jahr die CEOs weltweit so optimistisch wie nie.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE

PLATOWFORUM | 10. Juni 2019

Epidemie der „Schwarzen Schwäne“

Das Niedrigzinsumfeld hat Markt und Anleger nach wie vor fest im Griff und hält einige Herausforderungen bereit. Vor allem in den vergangenen Jahren kam es zu vermehrten scharfen, abrupten... mehr

PLATOWFORUM | 10. Juni 2019

Rendite mit gutem Gewissen

Noch mehr den sozialen Themen wie Nachhaltigkeit und Umwelt hat sich Julia Wicklein verschrieben. Die in Botswana aufgewachsene führende Vertreterin von responsAbility fesselte die Gäste... mehr