Digitalisierung ist auch im Private Banking kein Fremdwort mehr
Anspruchsvolle Millennials _ Mit den sogenannten Millennials, die im Zeitraum der frühen 1980er- bis zu den späten 1990er-Jahren geboren wurden, drängt eine Generation an die Schalthebel von Wirtschaft und Gesellschaft, die als überwiegend gut ausgebildet gilt und mit Internet, Smartphone sowie Social Media aufgewachsen ist.
Als Erben, Startup-Gründer oder gut bezahlte Angestellte verfügen viele Millennials bereits über ein ansehnliches Vermögen und entsprechenden Anlagebedarf. Da verwundert es nicht, dass auch die klassischen Privatbanken diese lukrative Zielgruppe verstärkt ins Visier nehmen. Für die Traditionshäuser bedeutet dies nicht nur eine neue Form der Kundenansprache und neue Produkte, sondern auch hohe Investitionen in die digitale Infrastruktur. Denn die an einen digitalen Lifestyle gewöhnten Millennials verlangen neben einer guten Performance ihrer Depots auch einen schnellen und einfachen Zugang zu den Online-Angeboten ihrer Bank, ohne dabei auf eine individuelle Beratung per Telefon, Video-Chat oder persönlich vor Ort verzichten zu müssen.
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