PLATOWFORUM

Family Office 2.0 – Mikrovermögen profitieren von digitaler Offensiv

_ Schon der vorsokratische Philosoph Herklit soll gesagt haben „Nichts ist so beständig wie der Wandel“. Passend wählten Marc Sonnleiter und Reinhard Panse (Finvia) dieses Zitat zur Eröffnung ihres Vortrags. Denn die Weisheit von damals ist zweifelsohne die Wahrheit von heute. Der müssen sich auch Family Offices, die letzte Bastion der Finanzdisziplinen, die sich vor dem digitalen Wandel noch weitgehend ziert, stellen. Hier setzt Finvia an.

Mit geballter Family Office-Expertise, Sonnleiter und Panse haben sich jahrelang den finanziellen Geschicken des Quandt‘schen Family Offices HQ Trust gewidmet, bietet Finvia seit Jahresanfang den Kunden eine digitale Strategie für verschiedene Asset-Klassen auf Basis eines Algorithmus an. Dieser soll sich verändernde Kundenbedürfnisse und Markt-entwicklungen erfassen und sich diesen dynamisch anpassen können. „Besser, schneller und vor allem günstiger“ ließe sich mithilfe der Digitalisierung Vermögensverwaltung auch für verhältnismäßig kleine Volumina schon ab 3,5 Mio. Euro betreiben, erklärt Panse.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE