Stiftungsmanagement erfolgreich gestalten

Auf der Suche nach dem „Match“

Thomas Böckelmann im Interview am PLATOW EURO FINANCE Investorentag 2022 `'
Thomas Böckelmann im Interview am PLATOW EURO FINANCE Investorentag 2022 © dfv Euro Finance Group Gmbh

_ Ein bisschen länger als eine Aufzugfahrt dauerte es schon, bis die vier Anlageprofis auf dem Podium ihre „Elevator Pitches“ vollendet hatten.

Schwungvoll moderiert von Tobias Karow (stiftungsmarktplatz.eu), ging es um Investment-Möglichkeiten, zum Beispiel den EuroSwitch-Dachfonds „Absolute Return“, den Thomas Böckelmann präsentierte. „Als die zehnjährigen Bundesanleihen unter 1% Rendite sanken, war uns klar, wir müssen was tun“, erinnerte er sich an einen Gedanken, der vielen Stiftungsmanagern bekannt vorkommen dürfte. Böckelmanns Lösungsvorschlag: eine Kombination aus Direktanlagen (Aktien, Gold, etwas Anleihen) und Long-Short-Fondsanteilen, mit Fokus auf Vermögenserhalt.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE