Pharmazie

PharmaSGP – Starke Margen

_ Die oberbayerische PharmaSGP spezialisiert sich auf chemie- und rezeptfreie Arzneimittel. Dabei hat das seit 2020 börsennotierte Unternehmen eine Plattform etabliert, die effizient und skalierbar darauf spezialisiert ist, Marken noch sichtbarer zu machen.

Konzernchefin Natalie Weigand hat viele Jahre ihres beruflichen Lebens im Marketing von Johnson & Johnson gewirkt und diese Erfahrungen ab 2013 in das Unternehmen eingebracht, das sich auf den Vertrieb von Schmerz- und Schlafmitteln spezialisiert hat. Zu den Kernmarken gehören Baldriparan und Spalt, die beide jüngst von Glaxosmithkline erworben wurden, sowie die schon länger im Portfolio befindlichen Schmerzmittel Rubaxx und Restax.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Pharmazie | 06. Juni 2022

Medios schaut nach Europa

Die Berliner Medios ist ein Beispiel für die gelungene Umsetzung einer organischen und anorganischen Wachstumsstrategie. Mit Kölsche Blister, Cranach Pharma und NewCo hat CEO Matthias... mehr

Rohstoffe | 06. Juni 2022

Dt. Rohstoff lebt American Dream

Im Zuge gestiegener Energiepreise befindet sich die Deutsche Rohstoff in einem vorteilhaften Wirtschaftsumfeld. Die Mannheimer sind schon seit 2006 im Rohstoffsektor verwurzelt, anfangs... mehr

Erneuerbare Energien | 06. Juni 2022

Abo Wind setzt klaren Fokus

Die 1996 gegründete Abo Wind hat sich auf die Projektierung, Errichtung und den Verkauf von Wind- und Solarparks spezialisiert. Das Leistungsspektrum des eigentümergeführten Unternehmens... mehr