Fonds

Kryptowährungen als Beimischung in Multi-Asset-Produkten

_ Für viele Finanzdienstleister sind Digital Assets noch relativ unbekanntes Terrain. Anders ist das bei INVAO, einem von PLATOW schon mehrfach vorgestellten Manager von Kryptos, oder auch der Deutschen Börse, die bereits Fachleute in ihren Reihen hat.

Mit Simon Seiter verlässt jetzt einer das Haus. Seiters neuer Arbeitgeber ist zum 1.10. die Privatbank Hauck & Aufhäuser. Bei der Deutschen Börse war Seiter als Head of Digital Assets tätig und hat den Aufbau von Infrastrukturen für digitale Vermögenswerte, basierend auf Blockchain-Technologie, verantwortet. Seiters Aufgabe bei Hauck & Aufhäuser ist es, den Auf- und Ausbau des Produkt- und Servicespektrums des Bankhauses sowie der dazugehörigen Tochtergesellschaften im Bereich Digital Assets zu leiten und die Geschäftsentwicklung dieses innovativen Bereichs voranzutreiben. Ein Beispiel, wie die Finanzindustrie langsam aber sicher auf digitale Vermögenswerte reagiert.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Zentralbanken | 04. Oktober 2021

Digitaler Euro – Halbherzige EZB

Als die Online-Plattform Facebook 2019 ihre Pläne zur Einführung einer privatwirtschaftlichen Digital-Währung präsentierte, schrillten bei den Notenbanken und der Politik die Alarmglocken.... mehr