Nestlé kann Krise ab
„Gegessen und getrunken wird immer“ _ So ausgelutscht der Spruch auch sein mag, an dieser Aussage ist sehr viel Wahres dran. Genau aus diesem Grund zeigen sich viele Hersteller nicht-zyklischer Basiskonsumgüter auch in Krisenzeiten vergleichsweise resistent gegen die jeweiligen Widrigkeiten. Wir setzen dabei auf ein Unternehmen, das frühzeitig die richtigen Weichen gestellt hat und durch seine Marktpositionierung entscheidende Vorteile gegenüber der Konkurrenz genießt.
Der Lebensmittelgigant Nestlé ist als weltweit führender Branchenplayer in mehr als 80 Ländern vertreten. Der hierzulande vor allem durch Marken wie KitKat, Maggi oder Nescafé bekannte Konzern besitzt zudem…ARTIKEL DIESER AUSGABE
Qualität ist wichtiger als Style
Wer 2022 am Finanzmarkt engagiert war, musste starke Nerven haben. Egal ob mit Aktien, Anleihen oder der klassischen 60:40-Mischung beider Assets – die Depots vieler Anleger leuchteten… mehr
Nibe liefert die Power für Europa
Selten war die Heizsaison so gefürchtet wie in diesem Winter, angesichts hoher Energiepreise und drohender Gasknappheit. Gefragt sind nachhaltige Lösungen, so wie sie der schwedische… mehr