PLATOWFORUM

Zukunftsbeweger statt Old Economy

Unter dem Motto „Mehr als Geld bewegen“ stellte Werner Hedrich dem Publikum den Investitionsansatz der Globalance Invest vor. Mit Blick auf die restaurierte Frankfurter Altstadt erinnerte der Geschäftsführer daran, dass viele Menschen sich doch nach dem Vergangenen und Bekannten sehnen. Doch diese Tendenz funktioniere nicht in der Kapitalmarktanlage, betonte Hedrich. Die Welt befindet sich in einem gewaltigen Umbruch.

Globale Megatrends wie Urbanisierung, Digitalisierung und der zunehmende Konflikte um Energie- und Rohstoff-Ressourcen vor dem Hintergrund der Klimakrise führen zu gewaltigen Verschiebungen – auch auf den Kapitalmärkten. „Können angesichts dieser Dynamiken die Titel im Portfolio auch in Zukunft die gewohnten Cashflows genieren?“, fragte der Wahlmünchner zugespitzt ins Plenum. Viele Anleger würden nach wie vor zu viele Titel der Old Economy in ihren Beständen halten. Genau dort will Globalance Invest ansetzen.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE

PLATOWFORUM | 02. Dezember 2019

Stiftungsrecht im Reformstau

Ein gerngesehener Sprecher beim PLATOW StiftungsFORUM ist Gerd Seeliger (SKW Schwarz), kann er doch als Experte für Steuerrecht den Status Quo der steuerrechtlichen Gesetzeslage in die... mehr

PLATOWFORUM | 02. Dezember 2019

Stiftungsergebnisse aktiv gestalten

Bei der aktiven Gestaltung des Stiftungsergebnisses muss der Blick über den bilanziellen Tellerrand erfolgen. Wie Gregor Seikel (SKW Schwarz) erklärte, ließe sich bei gemeinnützigen... mehr