Versicherungen

Reputationsrisiken aus dem Netz minimieren und absichern

_ Unverzichtbar bei so vielen Risiken in Privathaushalten und Unternehmen sind Versicherungspolicen. An ihnen führt oftmals kein Weg vorbei. Die Assekuranz reagiert zunehmend in ihrer Produktpalette auf die Veränderungen durch die Digitalisierung, die durch Corona schlagartig an Tempo gewonnen hat.

Arbeitsabläufe werden digitaler denn je. Das hat auch eine aktuelle Umfrage der Versicherungsgesellschaft Arag ergeben. Danach halten 64% der befragten Unternehmen mehr virtuelle Konferenzen ab. Umgekehrt vermuten 58% der Unternehmen, dass langfristig weniger Vorort-Meetings stattfinden. In diesem Zusammenhang steigt auch die Relevanz von Homeoffice und E-Learning. Umso wichtiger wird der Schutz, sich und sein Unternehmen rechtlich im Netz abzusichern. „Von der Unternehmensgenetik her fühlen wir uns als Rechtsschutzversicherer dazu aufgerufen, dem Kunden auf diesem Gebiet eine vernünftige Absicherung zu bieten“, sagt Frank Küper, der bei der Düsseldorfer Arag den Stammvertrieb leitet. Damit ist er für über 1 000 Vertriebspartner sowie über 100 Hauptgeschäftsstellen in Deutschland zuständig.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE