China

JD geht in die Offensive

Dem chinesischen Onlinehändler JD.com kommt der nicht enden wollende Handelsstreit mit den USA jetzt auch etwas zu lang vor. Deshalb reagiert das Management. Der Alibaba-Rivale will sich stärker diversifizieren und in andere Bereiche investieren. Dies bedeutet nichts anderes, als unabhängiger vom chinesischen Onlinehandel zu werden.

Der Grund für die jüngste Offensive liegt offenbar auch in den Q3-Zahlen. Danach ist JD.com zwar beim Umsatz um 28,7% auf 135 Mrd. Yuan (ca. 17,5 Mrd. Euro) im Vergleich zum Vj.-Zeitraum gewachsen, doch beim Ergebnis rutschte das Unternehmen auf 612 Mio. Yuan ab. Anleger zeigten sich zunächst enttäuscht darüber. Die JD.com-Aktie (29,70 Euro; A112ST; US47215P1066) fiel in den Tagen danach an der Frankfurter Börse von über 32,00 auf 28,35 Euro. Mittlerweile geht es schon wieder bergauf. Unsere Musterdepot-Anleger sind mit den Papieren von JD.com aber dennoch weiter deutlich im Plus.

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