Japan

Asics – Restrukturierungserfolg rückt in den Hintergrund

Die japanische Laufsportmarke Asics legte vergangene Woche ihr Zahlenwerk vor. Und siehe da: Die Restrukturierung (s. PEM v. 21.3.) zeigt Wirkung. Zum ersten Mal seit fünf Jahren verkündete das Unternehmen wieder einen operativen Ergebnisanstieg: Der Betriebsgewinn kletterte 2019 um 1,1% auf 10,6 Mrd. Yen, wie das Unternehmen mitteilte. Eine durchaus respektable Leistung.

Denn die Erlöse sind um 2,2% auf 387 Mrd. Yen zurückgegangen. Zudem hat Asics 2019 einen Rekordbetrag für Marketing ausgegeben. Ebenfalls erfreulich: das Online-Geschäft. 2019 betrug der Zuwachs über sämtliche Regionen 74%. Die Investitionen scheinen sich also auszuzahlen. Zudem profitierte Asics weiter von seiner Marke Onitsuka Tiger.

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