Telekommunikation

SK Telecom spaltet sich auf

Der vernetzte Globus
Der vernetzte Globus © Mynaric AG

_ Vor knapp einem Jahr hatten wir für den Kauf von SK Telekom-Aktien plädiert, weil wir ein schönes Kurs-potenzial von mehr als 25% zu den damaligen Höchstständen ermittelt hatten. In der Zwischenzeit legte der Titel bis zu rd. 46% zu und hat gerade eine gesunde Korrektur hinter sich.

Das Unternehmen steht kurz vor dem nächsten Wachstumsschub, denn der Konzern soll zum 1.11. in zwei Gesellschaften aufgespalten werden. SK Telecom bleibt dem 5G-basierten Telekom- und Mediengeschäft treu und splittet die neue Gesellschaft SK Square ab. Ende November wird das Ganze dann auch bei der Aktie mit einem zusätzlichen Aktiensplit im Verhältnis von 1:5 deutlich werden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Emerging Markets
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds

ARTIKEL DIESER AUSGABE