Rohstoffe

Malaysia – Gute Perspektiven trotz Hemmnissen

_ In Malaysia ist Ismail Sabri Yaakob am Freitag zum neuen Regierungschef ernannt worden. Eine Mehrheit der Abgeordneten des Parlaments stellte sich hinter ihn. Sabri ist Mitglied der Partei Umno, die den Vielvölkerstaat Malaysia sechs Jahrzehnte regiert hat und dabei auf eine Privilegierung der malaiischen Mehrheit setzte zulasten vor allem der indisch- und chinesischstämmigen Minderheiten.

Die Umno verlor die Wahlen von 2018 im Gefolge der Korruptionsskandale um den Staatsfonds 1MDB und die Regierung von Najib Razak. Sabris Vorgänger Muhyiddin Yassin musste nach nur 17 Monaten zurücktreten nachdem Sultan Abdullah Sultan Ahmad Shah die Unterstützung entzogen hatte in der Hoffnung, dass mit einem Regierungswechsel die politischen Turbulenzen beigelegt werden können. Die politischen Querelen überschatten eine vergleichsweise günstige wirtschaftliche Konstellation.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Emerging Markets
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Telekommunikation | 26. August 2021

SK Telecom spaltet sich auf

Vor knapp einem Jahr hatten wir für den Kauf von SK Telekom-Aktien plädiert, weil wir ein schönes Kurs-potenzial von mehr als 25% zu den damaligen Höchstständen ermittelt hatten.... mehr