Momo – Auf Besserungskurs
China _ Quartalsberichte von Momo, das hieß zuletzt schrumpfende Umsätze und Margen, garniert mit strategischer Ratlosigkeit. Kein Wunder, dass die Aktie des chinesischen Live-Streaming- und Dating-Chat-Anbieters (12,85 Euro; A12E40; US60879B1070) zum Ladenhüter verkommen ist. Binnen drei Jahren ist der Kurs von über 40 auf zeitweise unter 11 Euro abgesackt.
Doch nun gibt’s Hoffnung. Zwar verbuchte Momo auch zu Jahresbeginn geringere Umsätze. Der Rückgang fiel mit 4% auf 3,47 Mrd. Renminbi (RMB) oder knapp 530 Mio. US-Dollar allerdings deutlich geringer aus als noch in den Vorquartalen (s. PEM v. 1.4.). Besserung auch bei den übrigen Kennziffern: Das operative Ergebnis sank um 19,2% auf 480,22 Mio. RMB. Das Nettoergebnis lag mit 460,92 Mio. RMB nur noch rd. 14,3% unter dem Vj.-Wert. „Das erste Quartal 2021 war ein gutes Quartal und ein anständiger Start in das Jahr 2021“, so Momo-Chef Li Wang bei Zahlenvorlage. „Die von uns ergriffenen Initiativen haben begonnen, Früchte zu tragen.“
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