Südkorea

LG Display – Nur ein Strohfeuer

Aktionäre des Elektronikzulieferers LG Display (6,20 US-Dollar; A0B68Y; US50186V1026) brauchen weiter starke Nerven. Nach dem heftigen Absturz im vergangenen Jahr (s. PEM v. 1.11.) erwies sich auch die Erholung in den ersten Monaten des Jahres als Strohfeuer.

Denn die Geschäfte laufen alles andere als rund. Zwar kletterte der Umsatz im Auftaktquartal im Vergleich zum Vorjahr um 4% auf knapp 5,9 Billionen Won (umgerechnet etwa 4,5 Mrd. Euro), wegen hoher Investitionen in das OLED-Geschäft und sinkender Preise schwoll der operative Verlust aber um 34 Mrd. auf 132 Mrd. Won an. Eine herbe Enttäuschung: Im Vorquartal hatte LG Display bei einem Umsatz von 6,95 Billionen Won noch einen operativen Gewinn von 279 Mrd. Won ausgewiesen.

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