China

Weibo – Chinas Twitter lahmt

Hierzulande kaum bekannt, aber in China dafür umso mehr, so lässt sich Weibo in Kurzform beschreiben. Die Kürze ist aber genau das Geschäftsmodell des chinesischen Internetunternehmens. Denn Weibo ist ein Kurznachrichtendienst nach dem Vorbild von Twitter. Nach den zuletzt veröffentlichten Daten vom Dezember nutzen täglich rd. 200 Mio. User den Dienst, was im Jahresvergleich einem Zuwachs von 28 Mio. entspricht.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Software | 21. Juni 2019

SAP setzte am Dienstag (18.6.) mit 118,22 Euro ein neues Allzeithoch. Und die Rekordjagd ist noch nicht beendet. Bei der Suche nach wachstumsstarken Werten, die resistent sind gegen… mehr

Ihr Webbrowser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser, um diese Website korrekt anzuzeigen. Webbrowser jetzt aktualisieren

×