Tencent Music strebt Zweitlisting in Hongkong an
China _ Der Technologieriese Tencent will seine Musiksparte Tencent Music nach New York nun auch in Hongkong listen. Mit dem IPO erhofft man sich Einnahmen in Höhe von bis zu 5 Mrd. US-Dollar und Flexibilität im US-chinesischen Verhältnis. Seit dem IPO 2018 hat sich Tencent Music prächtig entwickelt: Die Aktie (22,00 Euro; A2N7WQ; US88034P1093) konnte ihren Wert fast verdoppeln.
Im dritten Quartal präsentierte der Musik-Stream-Anbieter starke Zahlen, die weiterhin ein kräftiges Wachstum zeigen. Die Zahl der zahlenden Online-Musiknutzer erreichte 51,7 Mio. und stieg damit im Vergleich zum Vorjahr um satte 46%. Der Konzern richtet weiter alles auf Wachstum. Passend dazu gab Tencent Music im Januar bekannt, dass es für knapp 400 Mio. Dollar Lazy Audio, eine chinesische Podcast-, Radio- und Hörbuch-Plattform, erworben hat. Seitdem schoss der Titel 20% in die Höhe.
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