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Pinduoduo – Das Momentum lässt nach

_ Der chinesische Online-Group-Discounter Pinduoduo ist weiter stramm auf Wachstumskurs. Im zweiten Quartal kletterten die Erlöse um 67% auf 12,19 Mrd. Renminbi (RMB) oder rd. 1,73 Mrd. US-Dollar, wie der Konzern mitteilte. Damit hat Pinduoduo die Konkurrenten Alibaba und JD.com erneut in den Schatten gestellt.

Vor allem im Bereich Online Marketing Services konnte das Unternehmen eine ordentliche Schippe drauflegen. Hier schossen die Umsätze um 71% auf 11,05 Mrd. RMB nach oben. Die Sparte Transaction Services erzielte ein Plus von 38% auf knapp 1,14 Mrd. RMB. Auch die Ergebnisentwicklung gibt wenig Anlass zur Kritik. Zwar stand unter dem Strich erneut ein Verlust, allerdings konnte dieser von 411,3 Mio. RMB im Vj. auf 77,2 Mio. RMB oder 0,01 Dollar je ADS (nach Non-GAAP) deutlich reduziert werden – und das, obwohl kräftig in neue Nutzer investiert und das Werbeangebot erweitert wurde.

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