Aktien-Momentum-Strategie

Starke Zahlen unserer Depotwerte

Trotz der Aktienmarkt-Korrektur (der HDAX verlor 2,4%) ist unser Musterdepot auf Wochensicht um 0,5% gestiegen! Verantwortlich dafür waren vor allem drei Depotwerte.

Der Long-Trade auf Cancom konnte trotz der Gewinnmitnahmen zum Wochenstart um 10,6% zulegen. Die Aktie selbst war am Freitag um 15% gestiegen, nachdem der IT-Dienstleister starke Zahlen vorgelegt hatte. Ebenfalls von guten Ergebnissen profitierte der Chiphersteller Dialog Semiconductor, wo wir mit unserer Long-Spekulation ein Wochenplus von 11,6% verbuchen konnten. Hier stützten heute zusätzlich die guten Zahlen von Apple. Etwas kurios war der Kursverlauf bei RIB Software, die gestern Abend ihre Prognose erhöht und heute Morgen Quartalszahlen veröffentlicht haben. Zunächst fiel der Kurs, dann ging es gegen Mittag steil nach oben. Hier verbuchen wir sogar einen Wochengewinn von 23,2%.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Wikifolio | 31. Juli 2019

Dem DAX droht ein heisser Herbst

Der DAX neigt im Vorfeld der heutigen Notenbanksitzung zur Schwäche. Obwohl die meisten Marktbeobachter mit der ersten Zinssenkung der Fed seit Ende 2008 rechnen und US-Präsident Donald... mehr

Wikifolio | 31. Juli 2019

Wechsel in unserem Dachwikifolio

Unser Dachwikifolio verliert im Wochenvergleich 0,7% an Wert. Der DAX fiel um 2,7% zurück. Seit dem Start im November 2015 ist unsere Outperformance damit auf 10,3 Prozentpunkte angewachsen.... mehr