DAX-Strategien

DAX-Strategien mit kleinem Minus in 2020

Unsere beiden DAX-Strategien im Derivate-Depot haben in diesem Jahr einen negativen Depotbeitrag von gut 4% verursacht und damit das bei der Aktien-Momentum-Strategie entstandene Plus zunichte gemacht.

Bis auf den leider verpassten Trade im März (siehe erster Text der heutigen Ausgabe) gab es auf der Short-Seite bei der DAX-Absicherungs-Strategie kein weiteres Signal. Bei der DAX-Turbo Long-Strategie hingegen wurden insgesamt 14 Empfehlungen ausgesprochen, was deutlich über dem Schnitt liegt. Die Trefferquote von 43% lag dabei unter den im Backtest erzielten Ergebnissen. Ausschlaggebend für das Minus waren aber eher die zwei deutlichen Verluste im Februar und Oktober, wo wir Einbußen von 10,1% bzw. 8,3% des Kapitals hinnehmen mussten. Demgegenüber stand bei den beiden Top-Trades im Sommer „nur“ Pluszeichen von 5,7% bzw. 10,5%.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE