Aktien-Momentum-Strategie

HelloFresh stellt sich erfolgreich gegen den Trend

Unser Musterdepot hat im Vergleich zur Vorwoche leider Federn lassen müssen. Unter dem Strich ging es um 5,6% bergab. Seit dem Jahreswechsel ergibt sich damit ein kleines Minus von 2,4%. Dabei hatte es bis zum Start der neuen Woche noch sehr erfreulich ausgesehen.

Am Freitag war unsere Performance seit dem Jahreswechsel zunächst auf bis zu 7% angestiegen. In einem da schon nicht mehr sehr bullishen Marktumfeld hatten unsere Depotwerte klare relative Stärke gezeigt. Am Montag kam es dann bei den ersten Titeln zu Korrekturen, bevor es gestern und vor allem heute u.a. bei den Schwergewichten größere Rückschläge gab. Nordex verlor heute zeitweise mehr als 10% an Wert.

Im Wochenvergleich weisen damit fast alle Hebelprodukte eine negative Performance aus, wobei der größte Verlust mit 20,6% bei dem Trade auf Infineon zu verzeichnen ist. Gegen den Trend positiv entwickelt hat sich indes der „Stay-at-home“-Profiteur HelloFresh. Der Sprung der Aktie auf ein neues Allzeithoch bescherte dem Mini Bull der HVB ein Wochenplus von 25,3%. Dadurch konnte zumindest ein Teil der Verluste bei den anderen Werten wieder wettgemacht werden.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE