DAX-Strategien

Gute Chancen auf einen neuen Trade beim DAX

Nachdem uns der bislang letzte Trade bei unserer DAX-Turbo Long-Strategie vor einer Woche ein etwas größeres Minus (2,62% des Kapitals) beschert hat, könnte es morgen früh bereits den nächsten Anlauf geben.

Zwar erhalten wir die letztlich entscheidenden Daten zum Euwax Sentiment erst in der Nacht oder morgen früh. Vieles deutet Stand jetzt aber darauf hin, dass die Bedingungen für ein Kaufsignal dann erfüllt sein werden. Während die Trend-Indikatoren ohnehin die ganze Zeit schon auf „Long“ stehen, müssen als weitere Bedingungen a) das Euwax Sentiment unter minus vier Punkten stehen und damit einen erhöhten Pessimismus der Privatanleger anzeigen und b) der 2-Tage-Schnitt dieses Sentiment-Index zwei Tage in Folge gefallen sein.

Aktuell sehen wir beim Euwax Sentiment einen Stand von minus 6,14 Punkten (per Dienstagabend). Am Vortag lag der Index bei minus 4,65 Punkten. Wird diese Marke heute Abend nicht überschritten, dann wird der 2-Tage-Schnitt den zweiten Tag hintereinander gesunken sein. Mit Blick auf den Basiseffekt und die aktuellen Intraday-Daten ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es tatsächlich dazu kommt.

Das daraus dann resultierende Kaufsignal würden wir entsprechend umsetzen und morgen früh einen zehnfach gehebelten Long-Trade auf den DAX eröffnen. Wegen der typischerweise sehr kurzen Haltedauer bei dieser Strategie arbeiten wir hier mit einem empfohlenen Depotanteil von 25%. Achten Sie nach dieser Vorab-Info also morgen früh ganz genau auf einen etwaigen Depot-Alarm in Ihren E-Mails.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE