Dachwikifolio

PLATOW-Outperformance wieder zweistellig

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat die Schwächephase an den Aktienmärkten gut überstanden. Der Vorsprung gegenüber dem deutschen Leitindex ist daher weiter gestiegen.

Das zumindest ab nachmittags jetzt auch wieder ganz normal quotierte Indexzertifikat auf das Musterdepot konnte seinen Stand von ca. 148 Euro auf Wochensicht erfolgreich verteidigen. Der DAX hingegen erlitt im Vergleich zur Vorwoche ein Minus von 1,2%. Dadurch ist unsere Outperformance seit dem Start im November 2015 auf 11,0 Prozentpunkte gestiegen. Das ist der höchste Stand seit Anfang Mai. Zudem notiert das Dachwikifolio weiterhin in Schlagweite zum Allzeithoch.

Bei unverändert 24 wikifolios in unserem Depot gab es diesmal nur zwei Werte, die ein Wochenminus von über einem Prozent verbuchten. Uns selbst hier lagen die Verluste mit 1,6% (All in One) bzw. 1,9% (Trendfollowing Deutschland) noch in einem sehr überschaubaren Bereich.

Auf der Gewinnerseite hielten sich die Ausreißer auch in Grenzen. Nur dem wikifolio High-Tech Stock Picking von Stefan Waldhauser gelang ein deutlicheres Kursplus. Hier sind die Notierungen um 3,9% gestiegen. Hier half u.a. die starke Performance der hoch gewichteten Aktien von Nutanix. Der Kurs des amerikanischen Software-Unternehmens hat seit den Quartalszahlen vor gut drei Wochen deutlich zulegen können.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p> </p>
<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 23. Juni 2021

Ein kurzer, schmerzvoller Ausflug

Die vergangenen Tage verliefen für unseren beiden wikifolios leider wenig erfolgreich. Wie schon zu Beginn des Monats kam es erneut zu einem eintägigen Ausflug in das „Hebel Long“-Lager.... mehr