wikifolio

Seit Dienstag mal wieder „Hebel Long“

Bei unseren beiden wikifolios ist durch den ordentlichen Rutsch beim Euwax Sentiment und dem Fall des 20-Tage-Schnitts unter die Marke von minus vier Punkten ein Kaufsignal bei unserem Stimmungsindikator generiert worden.

Weil gleichzeitig der GDL-Indikator mit drei Punkten noch so gerade im positiven Bereich lag (und immer noch liegt), haben wir unsere Positionierung am Dienstagmorgen von „einfach Long“ auf „Hebel Long“ verändert. Der Wechsel erfolgte bei einem DAX-Stand von ca. 12800 Punkten. In dem wikifolio PLATOW Trend & Sentiment sind wir seitdem mit 100% des Kapitals in einem zweifach gehebelten DAX-ETF investiert. Bei dem wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 befinden sich 75% des Kapitals in einem vierfach gehebelten Faktorzertifikat auf den DAX, sodass wir hier den Regeln entsprechend mit einem 3-fachen Hebel an den Kursbewegungen des Index partizipieren.

Ob es nach dem heutigen Tag bei der Positionierung bleibt oder wir morgen früh wieder zurück auf „einfach Long“ switchen, entscheidet sich in der kommenden Nacht, wenn um 3:00 Uhr von der Börse Stuttgart die Daten zum aktuellen Stand des Euwax Sentiments übermittelt werden. Dass der DAX heute im Tagesverlauf das Vorwochentief bei 12600 Punkten unterschritten hat, ist mit Blick auf unsere gerade wieder offensiver gewordene Ausrichtung natürlich ärgerlich, charttechnisch aber erst mal noch kein Beinbruch für den Index.

 

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment finden Sie hier.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 finden Sie hier.

<p>Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)<br />Index in Punkten; Quelle: <a href='http://www.boerse-stuttgart.de'>www.boerse-stuttgart.de</a></p>

Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)
Index in Punkten; Quelle: www.boerse-stuttgart.de

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Dachwikifolio | 21. Oktober 2020

Und wieder grüsst der Szew von oben

Für unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection gibt es aktuell leider mal wieder keine Kurse. Wie immer ist der Grund dafür ein bei Lang & Schwarz aktuell nicht handelbares Wertpapier,... mehr